Zum Haupt-Inhalt

Wir starten gemeinsam.

Das sind meine Schwerpunkte für Papenburg. Was ist dir wichtig?

Für mich ist die Wirtschaft die Basis. Sie trägt alles andere. Eine starke Wirtschaft bezahlt die Kita, den Radweg, das Vereinsheim und eine lebendige Innenstadt. Alle sechs Schwerpunkte hängen an der Wirtschaft. Und sie haben eine Sache gemeinsam. Ich frage nicht zuerst, warum etwas nicht geht. Ich frage zuerst, wie wir es möglich machen.

Verbindlich

Meine fünf Versprechen.

… und sie stehen.

  1. 1

    250 Bau-Plätze

    immer auf Vorrat

    Damit junge Familien in Papenburg bleiben.

  2. 2

    Jedes Jahr mindestens 4 Firmen

    mit je 10 Jobs oder mehr

    Wirtschaft ist Chefinnen-Sache.

  3. 3

    Digitales Papenburg

    Mitmachen in jedem Orts-Teil

    Eine Stadt, eine App, für alle.

  4. 4

    Jedes Jahr ein Kosten-Bericht

    Alles offen und klar

    Alles offen. Jeder Euro ist öffentlich zu prüfen.

  5. 5

    Mehr Grün und Schutz vor Hitze

    klar und zu prüfen

    Du siehst diese Arbeit. Und du kannst sie nach-rechnen.

  6. Zwei feste Zusagen

    Jedes Unternehmen und jeder Verein bekommt eine feste Ansprechperson. Und ich mache jedes Jahr 50 Besuche bei Unternehmen und Vereinen. Immer wieder, dauerhaft.

Auf diesen Seiten findest du Infos zu meinen Schwerpunkten und zu meinem Engagement. Und du findest Neuigkeiten unter Aktuelles.