Bürgervotum
Sag uns: Was soll sich in Papenburg ändern? Und stimm ab: Was soll zuerst dran sein?
Deine Stadt. Deine Themen.
Darum geht es hier
Moin 👋 Die Menschen in Papenburg reden mit mir. Auf dem Wochenmarkt. Beim Bäcker. Überall. Das mach ich jetzt fest. Sag mir: Was soll bei uns besser werden? Und stimm ab: Was soll zuerst dran sein?
Dein Thema kommt auf meine Liste. Für die ersten 100 Tage.
Darum solltest du mitmachen
Deine Stimme bewegt hier wirklich etwas. Nicht erst am Wahltag. Ich verspreche nichts, was eine Stadt nicht halten kann. Wir schauen bei jedem Thema: Kann Papenburg das selbst machen? Und du siehst immer: Wo steht dein Thema? Zuerst ist es eingereicht. Dann wird es geprüft. Dann kommt es auf die Liste. Du kannst anonym mitmachen. Deine Daten bleiben in der EU. Du kannst jederzeit widerrufen. Das läuft bis zur Wahl am 13. September. Ich freu mich auf das, was kommt 🌿
So machst du mit
Was stört dich?
Schreib es auf. Oder sprich es ein. Oder zeig es mit einem Foto oder Video. Du kannst auch anonym mitmachen.
Stimm ab.
Gib den Themen deine Stimme, die dir wichtig sind. Du siehst sofort: Das bewegt Papenburg gerade am meisten.
Ich werde aktiv.
Ein Thema bekommt viele Stimmen? Dann tu ich mehr dafür.
Das passiert ab so vielen StimmenTipp drauf und sieh nach.
- 50Ich sag öffentlich etwas dazu. Dein Thema ist bei mir angekommen.
- 100Ich komm vorbei. Ich schau mir die Stelle vor Ort an. Und ich zeig es euch.
- 250Jetzt stimmt ganz Papenburg ab. Kommt dein Thema unter die ersten fünf? Dann kommt es auf meine 100-Tage-Liste. Das steht dann fest. Alle können es nachlesen.
Die fünf stärksten Themen sind meine Start-Liste. Für die ersten 100 Tage im Amt.
Stimm ab. Ich liefere.
Zuhören. Anpacken. Umsetzen.
Hier siehst du: Das bewegt Papenburg gerade. Stimm für die Themen, die dir wichtig sind. Oder such nach Ortsteil und Thema.
Teile dein Thema
Erzähl anderen von deinem Thema, zum Beispiel Nachbarn oder deiner Familie. Je mehr Menschen abstimmen, desto verbindlicher wird mein Versprechen. Bei jedem Thema gibt es einen Knopf zum Teilen, zum Beispiel für WhatsApp oder Facebook.
Was soll sich ändern?
Dein Anliegen kommt in die Liste. Es wird geprüft. Dann ist es für alle zu sehen. Ein Thema bekommt viele Stimmen? Dann tu ich mehr dafür.
Zum Beispiel:
Oder zeig und sag es. Gern auch zusätzlich zum Text:
Name und E-Mail (freiwillig, du kannst anonym bleiben)
Lass deine E-Mail da. Dann sag ich dir Bescheid, wie es mit deinem Thema weitergeht.
Freiwillig. So sehen wir dein Anliegen genau am Ort.
Lädt …