Zum Haupt-Inhalt
Unsere Stadt

Papenburg in Zahlen und Ortsteilen.

Etwa 37.000 Bürger. Etwa 3.000 Firmen. Etwa 250 Vereine.

Papenburg hat acht Ortsteile. Bei uns steht die Meyer Werft. Dort arbeiten 3.300 Menschen. Wir haben einen Hafen. Eine Universität ist ganz in der Nähe. Und wir haben einen guten Weg für Technik-Firmen bis nach Lingen. Beim Bürger-Votum sagen die Menschen, was ihnen wichtig ist. So machen wir Politik neu.

Acht Stadtteile. Acht Charaktere.

Jeder Stadtteil ist besonders.

Klick dich durch. Jeder Ortsteil hat seine eigene Geschichte. Jeder Ortsteil hat eigene Themen. Für jeden Ortsteil gibt es eigene Versprechen.

Logo Aschendorf
6.5k

Aschendorf

„Geschichte, die die Zukunft trägt."

Logo Aschendorfermoor
0.5k

Aschendorfermoor

„Hier wächst Heimat."

Logo Untenende
7.6k

Untenende

„Die lebendige Mitte."

⚡ 2021 haben hier wenige Menschen gewählt. Diesmal zählt jede Stimme.

Logo Obenende
18.5k

Obenende

„Zusammen-Halt am Kanal."

Logo Bokel
2.6k

Bokel

„Ländlich und voller Möglichkeiten."

Logo Herbrum
0.9k

Herbrum

„Dorf mit Stimme."

Logo Tunxdorf
0.2k

Tunxdorf

„Dorf, mitten-drin."

Logo Nenndorf
0.2k

Nenndorf

„Dorf, mitten-drin."