Zum Haupt-Inhalt
Unsere Stadt

Papenburg in Zahlen und Orts-Teilen.

In Papenburg wohnen etwa 37.000 Menschen. In Papenburg gibt es etwa 3.000 Firmen. Und es gibt etwa 250 Vereine.

Papenburg hat 8 Orts-Teile. In Papenburg gibt es eine grosse Werft. In der Werft baut man Schiffe. Auf der Werft arbeiten 3.300 Menschen. Papenburg hat einen Hafen. Eine Universitaet ist nicht weit weg. Und ein Weg fuer neue Technik fuehrt nach Lingen. Es gibt auch das Buerger-Votum. Beim Buerger-Votum sagen die Menschen ihre Meinung. So machen wir die Politik in der Stadt neu.