Wichtig: Diese Seite ist in Leichter Sprache. Sie erklaert den Inhalt. Es gilt aber die normale deutsche Fassung. Du findest sie oben bei der Sprach-Auswahl.
Transparenz bei politischer Werbung
Diese Seite gehört zur Kampagne von Sabrina Wendt. Sabrina Wendt will Bürger-Meisterin von Papenburg werden. Sabrina Wendt ist in keiner Partei. Auf dieser Seite stehen Pflicht-Angaben. Die Angaben sind über politische Werbung. Politische Werbung ist Werbung für eine Wahl. Es gibt dafür eine Regel von der EU. Die Regel heißt Verordnung (EU) 2024/900. Der kurze Name ist TTPW-VO. Wichtig sind Artikel 11 Absatz 1 und Artikel 12 Absatz 1. Die Angaben gelten für alle Werbe-Mittel. Werbe-Mittel sind zum Beispiel diese Website. Auch Plakate gehören dazu. Auch Anzeigen gehören dazu. Auch Beiträge in sozialen Medien gehören dazu.
1. Wer bezahlt die Werbung
Name: Sabrina Wendt
Anschrift: Hermann-Nordmann-Straße 7, 26871 Papenburg
E-Mail: moin@teampapenburg.org
Sabrina Wendt ist für die Kampagne verantwortlich. Sabrina Wendt ist in keiner Partei.
2. Wer die Werbung in Auftrag gibt und bezahlt
Der Sponsor gibt die Werbung in Auftrag. Der Sponsor bezahlt die Werbung. Der Sponsor steht bei Punkt 1.
3. Wann die Werbung läuft
Die Werbung gehört zum Wahl-Kampf. Der Wahl-Tag ist am 13.9.2026. An dem Tag hört die Werbung auf. Vielleicht gibt es eine Stich-Wahl. Eine Stich-Wahl ist eine 2. Wahl. Die Stich-Wahl ist am 27.9.2026. Dann hört die Werbung erst an dem Tag auf. Die bezahlten Plakate hängen ab dem 13.7.2026.
4. Wie viel Geld wir ausgeben
Wir zeigen die Beträge für jedes Werbe-Mittel. Wir zeigen die Beträge, sobald wir sie kennen.
5. Woher das Geld kommt
Ein Teil vom Geld ist eigenes Geld. Ein Teil vom Geld kommt von Spenden. Wir nehmen kein Geld aus fernen Ländern. Ferne Länder sind Länder außerhalb der EU. Auch der EWR gehört dazu. Der EWR ist eine Gruppe von Ländern in Europa.
6. Der Bezug zur Wahl
Diese Werbung gehört zur Bürger-Meister-Wahl. Die Wahl ist in der Stadt Papenburg. Der Wahl-Tag ist am 13. September 2026. Vielleicht gibt es eine Stich-Wahl. Eine Stich-Wahl ist eine 2. Wahl. Die Stich-Wahl ist am 27. September 2026. Die Werbung ist für Sabrina Wendt.
7. Falsche Werbung melden
Vielleicht siehst du Werbung von dieser Kampagne. Vielleicht fehlen dort die Transparenz-Angaben. Oder die Angaben sind falsch. Dann schreib uns bitte. Schreib eine kurze E-Mail an moin@teampapenburg.org. Wir prüfen jeden Hinweis. Wir machen die Werbung sofort richtig.
Stand: Juni 2026